Wieso soll ich ein Wiki verwenden?

Seit ich bei Teleport bin, wollte ich ein Wiki haben, welches ich für Dokumentationen verwenden kann. Trac bietet hierbei die ideale Lösung. Es ist zwar Kacke zum Installieren (python mit unendlich vielen Abhängigkeiten), hat aber extrem tolle Features wie z.B. die Integration eines Tickettingsystems in das Verlinkt werden kann oder – sobald wie auf Subversion umgestiegen sind – eine Verknüpfung in das Source Code Repository.

Aber wieso braucht man eigentlich ein Wiki zum Dokumentieren und macht es nicht – wie immer – mit Emails, Word Dokumenten, Powerpoints, PDFs, Textdateien, Jpgs, Klopapier, gar nicht?

Dieses kurze Video zeigt die Vorzüge eines Wikis in ein paar Minuten auf:

Wer jetzt nicht überzeugt ist, dem ist wohl nicht zu helfen!

Leave a Reply