Lächerliche Überreaktion der deutschen Fanboys

Unglaublich was sich da abspielt. Da veröffentlicht “La Repubblica” gestern Bilder vom Privaten PayTV Sender Sky+, die zeigen, wie der Deutsche Frings dem Argentinier Cruz ins Gesicht schlägt, schon werden “die Italiener” verteufelt. Da gibt es deutsche “Fans”, die sich nicht beherrschen können, ihren niedrigsten Instinkten und sowas von niveaulos ihren dummen von Bildzeitung und zu viel Bier geprägten Vorurteilen freien Lauf zu lassen. Geschürt wird die Flut an Fehlinformation diesmal nicht nur von der Bildzeitung (von der ist man es ja schließlich gewohnt), sondern auch vom Spiegel.

Bin ja mal gespannt ob die Situation morgen im Stadion eskaliert. Sollte das passiert, dann ist es aber nicht die Schuld “der Italiener”, sondern einzig und alleine auf die Hetzkampagne in den deutschen Medien zurückzuführen.

Doch wer sind eigentlich DIE Italiener, die Schuld daran sind, dass der arme unschuldige Frings für das wichtige Spiel morgen gesperrt wurde? Die Federazione Italiana Giouco Calcio ist es nicht. Von der Presse wurde wohl auch keine Sperre gefordert. La Repubblica (“wir wissen ja wie hinterfotzig und verlogen die sind”) hat lediglich die neuen Bilder, die Sky+ in den OFFIZIELLEN Bildern der WM gefunden hat, abgedruckt.

Genaro Gattuso, vom Spiegel liebevoll Ivan genannt, soll angeblich auch empört reagiert haben, was aber jeder Italienischkundige nachlesen kann ist, dass es gar nicht der Fall ist. Aber egal wie oft man es ein paar von denen versucht mit einfachen Worten klarzumachen, sie wollen es einfach nicht einsehen.

Zumindest haben sie dann morgen am Abend eine Ausrede um sich die hoffentlich hohe Niederlage schönzureden.

Technorati Tags: , , ,

4 Replies to “Lächerliche Überreaktion der deutschen Fanboys”

  1. Bis auf deinen letzten Satz stimme ich dir zu. Aber von welcher Niederlage redest du? Deutschland wird natürlich gewinnen. Ist doch ganz klar. Die Regel von 2002 findet doch auch 2006 Anwendung: Alle dürfen mitspielen und am ende gewinnt Deutschland.

    lg
    Tim

    PS: Wenn ich mich geirrt haben sollte, …ach was rede ich, wir werden das packen und gut. Ich melde mich wieder. 🙂

  2. Ihr habt trotzdem super gespielt! Hättet ihr 2 Minuten länger gehalten, dann wären wir beim Elfmetschießen rausgeflogen.

    Sieh’s von der positiven Seite: ihr könnt ja immer noch Dritte werden! 😉

Leave a Reply