Ein erster Eindruck zum offiziellen Lösungsbuch von Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion ist leider noch nicht eingetroffen bei mir. Dafür kam heute aber das offizielle Lösungsbuch von Prima/Data Becker bei mir an. 368 Seiten geballte Information rund um das Spiel. Natürlich alles in Farbe.

649_0002.jpg

Natürlich darf dabei ein Kreaturenindex, Tutorials für die verschiedensten Gebiete wie Magie, Stealth, eine Einführung in die Charakterklassen und Rassen nicht fehlen. Ab Seite 68 beginnt dann die reichlich bebilderte und mit schönen Maps versehene Komplettlösung der Hauptquest. Immer wieder sind im Text Hinweise und Tipps vorhanden, die einem das Leben erleichtern. Danach kommen die Gildenquests, die Arena, spezielle andere Questreihen und sonstige Quests dran. Schaut alles durchaus gut beschrieben und bebildert aus.

Querverweise zwischen den einzelnen Quests (z.B. aus der Hauptquest raus) habe ich auf die Schnelle keine entdeckt. Ab Seite 324 ist der Guide den Karten gewidmet. Zuerst kommen die Gebiete (und deren Sehenswürdigkeiten, bzw. Dungeons) dran, danach gibt es noch Karten für alle Städte.

Der erste Eindruck der Guide überzeugt also durchaus. Sowas hätte ich bei Morrowind auch gewollt. IMHO sind die 20€ hier sehr gut investiert. Jetzt bin ich noch spitzer auf das Spiel. Hoffentlich kommt’s morgen.

3 Replies to “Ein erster Eindruck zum offiziellen Lösungsbuch von Oblivion”

  1. Ja, ich muss auch leider bis morgen warten. Da fragt man sich doch wozu Amazon dann “Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin.” schreibt, was heute wäre. Ich könnte heulen. Aber stornieren kann ich schlecht, da es im Moment sehr schwer ist eine Collectors Edition aufzutreiben. ;-(

  2. Nein, da liegst du falsch. Der Erscheinungstermin ist heute, der 24. März 2006. D.h. in der Hinsicht ist Amazon ja noch perfekt im Zeitplan.

    Ich mach mir trotzdem Sorgen, dass meine Bestellung es nicht mehr vor dem Wochenende (welches für Oblivion bestens geeignet wäre) kommt. Wieso muss die Post von Deutschland nach Österreich auch immer so lange gehen? 🙁

  3. Also auf amazon.de steht 23. März, aber wer Irrt sich nichtmal? Amazon traue ich mittlerweile alles zu. 🙂

Leave a Reply