Schon mit dem Sparen angefangen? Die PS3 kommt im November!

Wurde ja auch höchste Zeit, daß Sony endlich damit rausrückt, wann bei ihnen die nächste Generation anfängt. Und nun kommt die Playstation 3 dann doch früher als von mir erwartet. Daß sie heuer in Japan startet war mir klar. Vielleicht auch noch in den USA. Aber laut der gestrigen Ankündigung von Sony werden sie – obwohl es bei Microsoft doch ziemlich in die Hose ging – im November weltweit gleichzeitig starten. Und das mit einer eingebauten 60GB Festplatte, Linux als Betriebssystem (wer’s braucht) und einem kostenlosen Online Service powered by Gamespy.

Spiele wurden bis auf das neue Untold Legends aka Boxguy natürlich nicht gezeigt. Vielleicht will ja Sony warten bis die Entwickler die finalen Devkits haben (irgendwann im Juni). Aber vielleicht besteht ja echt die Hoffnung, daß auf der E3 im Mai was Spielbares gezeigt wird. Darauf wetten würd ich aber nicht.

Den Preis hat Sony übrigens auch nicht genannt. Not less than 50k Yen soll Katuragi gesagt haben. Das würde ich in Europa auf >= 499€ umsetzen. Kaufen werd ich sie mir aber wohl trotzdem wenn sie rauskommt.

Leave a Reply