Ich könnte es nicht besser…

In meinem Lieblingsforum gibt’s heute mal wieder einen phänomenalen Thread mit dem Titel “Schreib ein paar Zeilen über die Person über Dir…” des Benutzers jazz.

Über mich schreibt der Benutzer “Gerhard S.”:

johnjohnson ist Italiener aus dem schönen Südtirol. Seltsamerweise wird er hier immer wieder für einen Österreicher gehalten, dabei lebt er nicht mal in Österreich, sondern in Vorarlberg!

Er bestellt immer denselben Kram wie ich bei dvdboxoffice, hat aber trotzdem kein MGS3-Shirt geschenkt gekriegt. Ich hab auch mal mein deutsches Singstar gegen sein englisches getauscht, ein gutes Geschäft imo.

MfG

Gerhard

PS: Achja, er ist außerdem eine schamlose XB360-Fanboy-Hure!!!111!!

Wie recht er hat!

6 Replies to “Ich könnte es nicht besser…”

  1. Nur eine Frage dazu. In deinem Impressum steht doch “A-6850 Dornbirn”, okay wo Dornbirn ist weiß ich beim besten willen nicht, bitte entschuldige, aber steht das “A” nicht für Austria also Österreich?

    lg
    Tim

  2. Doch, A steht für Österreich, jedoch ist es so eine Sache zwischen Vorarlberg und Restösterreich. Zum Einen sprechen die ganz anders und zum Anderen müssen die fleißigen Xiberger (“Schaffa, schaffe, Hüsla baua” ist eines der Lebensmottos hier) immer finanziell für die Misswirtschaft in den östlichen Bundesländern aufkommen. Das ging sogar schon zum Verfassungsgerichtshof.

    Wenn mich nicht alles täuscht gab’s in den 50er oder 60er Jahren mal sogar ein Volksbegehren in dem die Vorarlberger zur Schweiz wollten. Wurde aber aus irgend einem Grund ignoriert. Weiss nicht, ob’s die Schweizer oder die Wiener nicht wollten.

  3. Nur damit ich das richtig verstehe. Dornbirn liegt in der nähe vom Vorarlberg und so wie ich das verstanden hab, ist das in Südtirol. Vor 40 Jahren wolltet “Ihr” mal zur Schweiz gehören aber seid dann bei Österreich geblieben. Nun noch eine Frage zum Verständniss: Ist Südtirol nicht Italien?

    lg
    Tim

    PS: Wer oder Was oder Wo ist der Xiberg?
    Bitte entschuldige Geographiekentnisse von der Alpenregion.

  4. Nein, du hast es falsch verstanden. Vorarlberg (im Volksmund auch Xiberg genannt, weil der vorarlberger Dialiekt statt gewesen gsi oder xi verwendet) ist das westlichste Bundesland Österreichs und grenzt an die Staaten Deutschland, Schweiz und Liechtenstein. Dornbirn ist die größte Stadt Vorarlbergs. Vielleicht hast du schon mal was von Bregenz gehört, das liegt auch in Vorarlberg.

    Vorarlberg liegt zwar in Österreich, wird aber von Restösterreich durch den Arlberg getrennt. Durch den Arlberg gibt es natürlich einen Tunnel und man kann zur Not auch über den Berg drüber. 😉 Dir Vorarlberger, bzw. Xiberger waren auch die, die dieses Volksbegehren durchgeführt haben.

    Mit Südtirol hat Vorarlberg eigentlich nichts zu tun, außer, daß beide an das österreichische Bundesland Tirol grenzen. Südtirol ist in Italien. Und dort komm ich ursprünglich her. Bin aber vor vielen Jahren hierher gezogen, weil ich meine Freundin (eine Niederösterreicherin, die in Vorarlberg lebt) kennengelernt habe und kurzer Hand zu ihr gezogen bin.

    Ist’s jetzt klarer?

  5. zwei kleine anmerkungen von mir:
    das volksbegehren zum ‘schweiz-beitritt’ war nach dem ersten weltkrieg. so um 1919. wurde sowohl von der schweiz als auch von wien abgelehnt (daraufhin entstand auch der name ‘kanton übrig’).

    der arlberg trennt vorarlberg von – logischweise – hinterarlberg. das ist inoffiziell die einzig richtige schreibweise von restösterreich.

    danke für ihre aufmerksamkeit

Leave a Reply