Ich fordere 3 Punkte für einen Sieg und Abschaffung der Punkteteilung.

Es ist zum Kotzen! Was gestern in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit von den beiden Mannschaften gezeigt wurde (ausgenommen ein paar klitzekleine, unmotivierte Konter), ist eine bodenlose Frechheit und grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung. So offensichtlich haben sie auf Ausgleich gespielt. Nur nichts reskieren. Und diese Einstellung scheint heuer in der Nationalliga Gang und Gäbe zu sein. Alleine gestern wurden drei der vier Spiele in der Verlängerung entschieden. Und genau aus diesem Grund fordere ich ein Punktesysetm wie im Fußball: 3 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Unentschieden. Damit die Mannschaften auch in beiden Hälften der Saison motiviert sind, sollte auch die Punkteteilung weg.

Nun zum Spiel. Es war ein offener Schlagabtausch zwischen dem amtierenden Meister und den Bulldogs, wobei unsere Spieler meistens die Oberhand hatten und durchaus gefährlicher waren. Trotzdem muß man froh sein, daß unser Goalie gestern – im Gegensatz zum Lustenaumatch – in überragender Form war. Christian Fend hat Unmögliches gehalten und uns mehr als einmal den Hintern gerettet. Schön auch, daß Herburger und Spannring bei Gleichstand auf dem Eis zwei wunderschöne Tore geschossen haben. Überragendes Spiel von Thomas Urban, der mir einfach immer besser gefällt. Trotzdem war der Spieler des Abends für mich unsere Nummer 30: Christian Fend.

Mit der Leistung unserer Legios kann ich schon wieder nicht zufrieden sein. Kiviaho läßt zwar ab und an seine Klasse aufblitzen und Rajcak gibt hin und wieder Pässe wie Zucker ab, es scheint den Herren aber an Konstanz und Motivation zu fehlen. Speziell das schwache Überzahlspiel am gestrigen Abend hat mich schwer enttäuscht. Nachdem der Punkt gerettet war haben sie dann gezeigt, was sie draufhaben und Zell keinen Stich mehr gelassen. So hätte es eigentlich das ganze Spiel lang sein sollen.

Morgen spielen wir in Kapfenberg, das sollte eigentlich ohne größere Probleme schaffbar sein. Danach gibt's Punkteteilung und die 2. Hälfte der Saison kann beginnen. See you on december 19th, Bulldogs.

Leave a Reply